Jetzt Ihren persönlichen Räumungspreis berechnen und Auskunft erhalten
Sie möchten eine schnelle und unkomplizierte Preisauskunft für eine Entrümpelung in Overath erhalten, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist?
Füllen Sie hierzu einfach das Formular aus und Sie erhalten innerhalb von einer Stunde Ihr persönliches Kostenangebot.
Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen kostenlosen und unverbindlichen Besichtigungstermin.
Was kostet eine Wohnungsauflösung in Overath, wie berechnet sich der Preis?
Dies ist eine wirklich gute und nachvollziehbare Frage. Natürlich ist dies nicht so allgemein zu beantworten, da jedes Objekt seine speziellen Anforderungen hat und somit Kosten verursacht, wie z.B. die Entsorgung einer sperrigen Kühltruhe als Sondermüllposten.
Gerne möchten wir Ihnen anhand eines kleinen Rechenbeispiels einen Einblick in die möglichen Kosten liefern. Dafür nehmen wir folgendes Objekt als Ausgangssituation für einen Auftrag in Overath an:
Eine durchschnittlich möblierte Wohnung mit drei Zimmern, Küche, Diele und Bad, inklusive Demontage der Küche und Räumung des Kellerraums, können wir bereits inklusive der gesetzkonformen Entsorgung, sowie Mitarbeiter-, Versicherungs- und Transportkosten zu einem günstigen Festpreis anbieten.
Dieser Preis kann durch die sogenannte Wertanrechnung nochmal etwas günstiger gehalten werden. Wertanrechnung bedeutet, dass wir z.B. Einrichtungsgegenstände wie Sofa, Schrank oder Schreibtisch in Zahlung nehmen. Das reduziert den Preis der Entrümpelung und Sie müssen sich nicht um den Weiterverkauf dieser noch brauchbaren Gegenstände kümmern.
Welche Alternativen in Overath bieten sich?
Selbst ist der Mann oder die Frau…! Sie organisieren selber die Wohnungsauflösung.
Rechen wir diese Variante kurz durch:
Sie bestellen zwei 10 Kubik Container, die vor der Haustüre abgestellt und später wieder abtransportiert werden. Hier hinein wird der gesamte Hausrat (hoffentlich nur aus dem Erdgeschoss) in die Container eingelagert. Gegebenenfalls sortieren Sie den Abfall nach den unterschiedlichen Abfallarten vor, die anschließend kostensparend getrennt entsorgt werden müssen. Allein die Entsorgungskosten liegen hier bereits bei einer Höhe von Minimum 800€. Dazu kommen in der Regel noch 2-4 Entrümpelungshelfer zur Unterstützung hinzu, deren Arbeitslohn Sie übernehmen müssen.
Dadurch steigen die Kosten relativ schnell über den von uns angebotenen Festpreis. Kalkulieren Sie selbst.
Allein schon aus diesem Grund lohnt sich unserer Meinung nach die Überlegung: „Warum die Haushaltsauflösung nicht direkt vom Profi machen lassen?“
Dies ist für Sie nicht nur kraftsparend, sondern organisatorisch auch viel einfacher!
Denn mit unserer jahrelanger Erfahrung von jährlich mehr als 6.000 Räumungen, sind wir nicht nur erfahren, sondern können dazu Ihnen auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten und sie erhalten die komplette Entrümpelung aus einer Hand. Besenreine Wohnungsübergabe inklusive!
Fazit: Die Räumung durch den Profi lohnt sich immer, ob in Overath und Umbgebung oder anderswo!