Unternehmensgründung Rümpel Meister

Aus eigener Betroffenheit, dem Tod des Vaters und der Demenzerkrankung seiner Mutter, hat sich Stefan Schinkel, ein gelernter Sanitärinstallateur, mit der Thematik Haushaltsauflösung und Entrümpelung befasst. Er hat erfahren, wie wichtig die professionelle Hilfe von Außenstehenden sein kann, wenn die Familie alleine nicht weiter kommt. Deshalb erfolgte die Unternehmensgründung Rümpel Meister. Mittlerweile hat er ein Team um sich, mit dem er gute Arbeit leisten kann. So kann sicher gestellt werden, dass auch alle Rückbauten und Instandsetzungen geleistet werden können. Rundum sorglos sozusagen. Wie gut, wenn alles aus einer Hand kommt und man nicht für jeden Arbeitsschritt einen anderen Handwerkerbetrieb beauftragen muss.

Was ist für die Arbeit von Rümpel Meister besonders wichtig?

Bei diesem Beruf ist psychologisches Einfühlungsvermögen gefordert und man braucht einfach ein großes Herz. Denn es geht selten nur um die Beseitigung von Müll. Es sind all die lieb gewordenen Sachen, die man nun loslassen muss. Das was man liebevoll gesammelt und gehegt und gepflegt hat, was Teil eines Menschen geworden ist, ist nun plötzlich Müll und Abfall. Dies kann einen Menschen, der ohnehin schon mit dem Schicksal zu kämpfen hat, zusätzlich belasten, oder aber auch zu einer ganz neuen Erfahrung werden. Man braucht Hilfe und diese wird professionell geleistet. Oft muss es schnell gehen, weil loslassen eben nur schnell gehen kann. Je länger man darüber nachdenkt, desto schwerer fällt es. Außerdem spart die effiziente Arbeitsweise natürlich auch Geld.

Was macht das Team von Rümpel Meister aus?

Das Team um Stefan Schinkel besteht aus Fachleuten, alles gestandene Männer, die ihren Beruf begreifen und gern machen. Alle haben ein Handwerk gelernt und verstehen ihre Sache. Sie sind mit Sensibilität für ihre Kunden da und wissen, worum es letztendlich geht. Deshalb können sie wirklich helfen, wo der Einzelne oder auch die Familie alleine nicht mehr weiter kommt. Es kann ein sehr befreiendes Erlebnis sein, wenn einem geholfen wird von Menschen, die Verständnis für die Probleme und Nöte der Kunden aufbringen.
Einfühlungsvermögen und Verständnis für das, was die Kunden brauchen, ist die eine Seite, handwerkliche Professionalität die andere. Hierzu gehört absolute Zuverlässigkeit, schnelles und sauberes Arbeiten und die Qualität der Arbeit, dies spüren die Kunden und es hilft zusätzlich, mit der schwierigen Situation fertig zu werden. Sich in einer Notlage auf jemanden verlassen zu können und Vertrauen aufbauen, das geht nur, wenn gute Arbeit geleistet wird.

Weitere Leistungen von Rümpel Meister

Aber nicht nur im privaten Bereich ist der Rümpel Meister tätig, auch für Gewerbe und zum Beispiel Büroauflösungen kann er genutzt werden. Für diese Aufgaben stehen 3,5 Tonner und 36 cm³ Container zu Ihrer Verfügung. So können Sie ohne Sorge sicher sein, dass ihre Altlasten fachgerecht entsorgt werden. Auch der Umweltschutz kommt nicht zu kurz, alles wird sorgfältig getrennt und gesetzeskonform entsorgt.

Auch interessant:

Rümpel Meister Blog ist Chefsache

Hallo erstmal. Mein Name ist Stefan Schinkel. Ich bin gelernter Installateur und der Chef Rümpel Meister, mit Hauptsitz in Köln.…

Auch interessant:

Rümpel Meister als Marke

Rümpel Meister - eine registrierte Marke! Seit Januar 2017 sind wir nun eine registrierte Marke. Nun dürfen wir auch das…

Auch interessant:

Frohe Weihnachten wünscht Rümpel Meister

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Die Gelegenheit möchten wir nutzen, um unseren Kunden aus der Region Nordrhein-Westfalen und im…