Messi Wohnungsauflösung

Auch eine Messi Wohnungsauflösung ist kein Problem für uns!

Messie Wohnung – Symptom einer oft schwerwiegenden Erkrankung

Alles sammeln zu müssen, nichts wegwerfen zu können, ist nicht nur eine schlechte Angewohnheit. Was von vielen Menschen belächelt und häufig undramatisch abgetan wird, ist in Tat und Wahrheit viel mehr und wird in starken Ausuferungen als die sogenannte Messi Krankheit bezeichnet.

Die Messi Krankheit bezeichnet dabei die zwanghafte Veranlagerung, nichts wegwerfen zu können. Hinzu kommt in den meisten Fällen noch der sogenannte Sammelzwang und mit ihm die Unfähigkeit, Brauchbares von nicht Brauchbarem zu unterscheiden.

Die Wohnung vermüllt mit den Monaten und Jahren immer mehr und erreicht schon bald einen Zustand, der für die meisten Menschen von uns zum Leben untragbar wäre.
Psychologen und Mediziner streiten bis heute darüber, ob das Messi Sydrom nicht zu den Zwangserkrankungen zu zählen sei.

Neben dem verinnerlichten Sammelzwang wirkt sich die Krankheit Messi fast immer auch auf das soziale Umfeld der betroffenen Personen aus: Die Menschen brechen soziale Kontakte ab und isolieren sich zusehends. In die Messi Wohnung wird in der Regel niemand mehr herein gelassen.

Wohnung vermüllt – Wie helfe ich einem Messi, der unter dem Messi Syndrom leidet?

Eine Messi Wohnung aufräumen zu müssen, ist keine einfache Aufgabe, die in vielen Fällen auch mit großem emotionalen Stress verbunden sein kann. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Bekannte und Freunde erst zum Zeitpunkt des Ableben eines Bekannten erfahren, dass dieser unter dem Messi Syndrom litt. Häufig stehen die Angehörigen und Freunde anschließend vor einem Scherbenhaufen, nämlich einer riesigen Menge gesammelten Unrats, den es zu beseitigen an eine schier unlösbare Aufgabe grenzt.

Einem Messi schon zu Lebzeiten bei seinen Problemen beizustehen und ihm bei der Bewältigung seines Problems zu helfen, ist eine Aufgabe, die häufig nicht weniger schwierig ist und es zunächst voraussetzt, dass die Messies ihr Problem bereits selbst erkannt und verortet haben.

Wer die Krankheit Messi bei einem Freund oder Bekannten bereits erkannt hat oder den Verdacht hegt, dass seine Wohnung mehr und mehr zu einer Messie Wohnung verkommt, der kann natürlich seine Hilfe und Unterstützung anbieten.

Grundsätzlich gilt: Je früher das Problem erkannt wird, desto eher ist es ggf. noch möglich, gegenzusteuern und ein gänzliches Vermüllen der Messi Wohnung zu vermeiden.

Messie was tun? – Unterstützung und die Messi Wohnung aufräumen

Die Fragen „wie helfe ich einem Messi“ oder „wie sieht der richtige Umgang mit Messies aus?“ stellen sich vor allem Angehörige und Bekannte, sofern sie bereits von der Messi Problematik eines Bekannten erfahren haben. Aber auch die Betroffenen stellen sich, sofern sie ihr Problem eingestanden haben, natürlich die Frage „Ich bin ein Messie – was tun?“

Wer sein Problem eingesteht und weiß, dass er zu den Messies zählt, der legt den ersten Grundstein dafür, das eigene Problem langfristig in den Griff zu bekommen und Abhilfe zu schaffen. Wer Hilfe sucht, sollte sich zunächst an eine Vertrauensperson wenden, die beim Einleiten der wesentlichen Schritte behilflich ist.

Alternativ stehen professionelle Anlaufstellen wie wir von Rümpel Meister zur Verfügung, die dabei behilflich sind, die Messiwohnungen aufzuräumen und den Betroffenen langfristige Unterstützung zu bieten.

Sollte die betroffene Person bereits verstorben sein, steht nicht mehr der richtige Umgang mit Messies zur Debatte als vielmehr das professionelle Entrümpeln und Entsorgen des Unrates, der sich in der Wohnung angesammelt hat.
Angehörigen ist es ans Herz zu legen, diese Aufgabe nicht eigenhändig zu bewältigen. Denn die Messi Wohnung aufräumen/ reinigen / räumen zu müssen, ist nicht nur eine emotionale Herausforderung, sondern erfordert vielmehr auch noch professionelles Vorgehen:

Die Messiwohnungen Bilder zeigen, dass Schutzkleidungen und Mundschutz häufig unerlässlich sind. Außerdem sollte es möglich sein, die Messi Wohnung aufräumen/ reinigen / räumen zu können, ohne dabei die Aufmerksamkeit der Nachbarn auf sich zu ziehen. Die Mengen an Müll aus den Messiwohnungen müssen gesetzeskonform entsorgt werden.

Was für den Laien ohne Know-How meist nicht zu bewältigen ist, ist für professionelle Entrümpler gängiger Alltag. Gleichzeitig beraten diese pflichtbewusst und wissen um ihre sensible Aufgabe, mit der sie seitens der Angehörigen beauftragt werden.

Wenn auch Sie eine derartige Wohnung zu räumen haben, wie sie auf den Messiwohnungen Bilder zu sehen ist, ersparen Sie sich Ärger und Stress und suchen Sie sich professionelle Hilfe!

Wir von Rümpel Meister unterstützen Sie gerne!

Before After
Auch interessant:

Rümpel Meister als Marke

Rümpel Meister - eine registrierte Marke! Seit Januar 2017 sind wir nun eine registrierte Marke. Nun dürfen wir auch das…

Auch interessant:

Unternehmensgründung Rümpel Meister

Aus eigener Betroffenheit, dem Tod des Vaters und der Demenzerkrankung seiner Mutter, hat sich Stefan Schinkel, ein gelernter Sanitärinstallateur, mit…

Auch interessant:

Rümpel Meister in Bayern

Zentrale Bayern - Rümpel Meister für Sie vor Ort Aufgrund der erhöhten Anfrage unseres Service in Bayern haben wir für…